FR DE EN
Arbeit, Beschäftigung und Behinderung

Veröffentlichungen

Ratgeber barrierefreie Kommunikation - Informationen einfach und verständlich gestalten (Deutsch)

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Der „Ratgeber barrierefreie Kommunikation“ entstand in Zusammenarbeit mit klaro, dem Büro für Leichte Sprache der APEMH, Info-Handicap und dem Ministerium für Familie und Integration. Der Ratgeber soll dabei helfen Informationen schriftlich, …

Mehr Informationen ...Ratgeber barrierefreie Kommunikation - Informationen einfach und verständlich gestalten (Deutsch)

Arbeitnehmer sein mit der Diagnose Multiple Sklerose / Arbeitgeber sein eines Mitarbeiters mit der Diagnose Multiple Sklerose

Multiple Sclérose Lëtzebuerg
Veröffentlichungen

Eine chronische Erkrankung wie die Multiple Sklerose hat ebenfalls Auswirkungen auf das berufliche Leben. Viele Fragen stellen sich sowohl dem Betroffenen als auch dem Arbeitgeber. Eine gute Information ist wesentlich um den Verbleib im Arbeitsleben so …

Mehr Informationen ...Arbeitnehmer sein mit der Diagnose Multiple Sklerose / Arbeitgeber sein eines Mitarbeiters mit der Diagnose Multiple Sklerose

Faltblatt der Homepage www.modesdemploi.lu DE, FR, EN

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Faltblatt der Homepage, die während der Konferenz "MODES D'EMPLOI" am 29. November 2016 in der Handelskammer Luxemburg in Betrieb genommen …

Mehr Informationen ...Faltblatt der Homepage www.modesdemploi.lu DE, FR, EN

Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" vom 29.11.16 (Schriftdolmetschung)

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" - Berufliche Inklusion und Erhaltung des Arbeitsplatzes für Menschen mit Behinderung am 29. November in der Handelskammer in Luxemburg. Die Konferenz wurde im Rahmen des Internationalen Tags der Menschen mit …

Mehr Informationen ...Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" vom 29.11.16 (Schriftdolmetschung)

"de Bulletin" Spezialausgabe 3.12.16 "MODES D'EMPLOI"

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Die Spezialausgabe "MODES D'EMPLOI" des Informationsblatts von Info-Handicap Luxemburg, das im Rahmen des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember 2016 veröffentlicht wurde, widmet sich ganz dem Thema Arbeit und Beschäftigung …

Mehr Informationen ..."de Bulletin" Spezialausgabe 3.12.16 "MODES D'EMPLOI"

Guide du Handicap - Arbeit und Einkommen

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Der „Guide du Handicap“ ist eine Sammlung von thematischen Leitfäden zum Thema Behinderung in deutscher und französischer Sprache. Der Leitfaden Nr. 3 über Arbeit und Einkommen beschreibt die Förderungsmaßnahmen, die das luxemburgische Arbeitsgesetzbuch …

Mehr Informationen ...Guide du Handicap - Arbeit und Einkommen